Technische Übersetzungen Jutta Kreienbaum
Technische Übersetzungen Jutta Kreienbaum
Direkt zum Seiteninhalt

Spezialisierungen und Fachgebiete

Während meiner Arbeit an technischen Übersetzungen haben sich im Laufe der Zeit die folgenden Schwerpunkte herausgebildet, die naturgemäß ständig erweitert werden:

allgemeiner Maschinenbau
Werkzeugmaschinen
Eisenhüttenwesen
Stahlwerkstechnik
Kunststofftechnik
Qualitätssicherung
Qualitätsmanagement
Technische Gebäudeausrüstung
Mess- und Prüfwesen
Gebäudeautomation
Vermessungswesen
Rohrleitungsbau
Ingenieurbau
Wasserbau
Bauwesen
Grundbau
Hafenbau
Logistik
RLT
u.v.m.

Natürlich gibt es aber auch einige technische Fachgebiete, mit denen ich bisher nicht in Berührung gekommen bin und die ich gern Kollegen/Kolleginnen überlasse, die sich darauf spezialisiert haben - wie z.B. Medizintechnik, Textiltechnik, Landmaschinen, Ofenbau, sowie Garten- und Landschaftsbau.

Bearbeitete Textsorten von technischen Übersetzungen

Präqualifikationen
Ausschreibungsunterlagen
Durchführbarkeitsstudien
Technische Angebote
Technische Gutachten
QS- und QM-Handbücher
Betriebsanleitungen
Montageanleitungen
Technische Datenblätter
Anlagenbeschreibungen
Vollständige technische Dokumentationen
Wartungspläne
Schmierpläne
etc.


Übersetzungsbüro Jutta Kreienbaum
Zurück zum Seiteninhalt